Peter Lokatis

Produktionsschulleiter

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Süd-Georgien, Süd-Atlantik, wilde Natur mit schroffer Küste.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit Zuversicht, mit der Erkenntnis, dass auch kleine Verbesserungen Schritte auf den guten Weg sind.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Warum gehen einige Zeitgenossen nicht ein Stück zur Seite, wenn sie sich selbst im Weg stehen.

 

Mona Bano Herder

Betriebsleitung/ Lehrkraft

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Anwältin werden. Oder Kostümdesignerin. Oder Detektivin. Ach, streich die ersten zwei! Detektivin und Geheimagentin! #kimpossible

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
1 Renault Clio, 0 Servo, 0 Klima, 2000 km, 5 Freunde und eine CD bis an die Costa Blanca.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mein Survival-Rezept: 1 Portion Humor, 1 Messerspitze Feingefühl, 1 dickes Fell, 1 handvoll Herz, 3 Tassen Kaffee.

 

Henri Borchert

Anleiter Holzwerkstatt

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Mit dem Transsibirien-Express quer durch Russland.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Es entstehen ständig neue Situationen, die man spontan bewältigen muss. Da hat man wenig Zeit, über Leben und überleben nachzudenken. Wenn man den eigenen pädagogischen und fachlichen Anspruch dazu nimmt, lässt sich der Schulalltag schadensfrei bestehen.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Chinesisch, Japanisch, ...

 

Merle Fürderer

Sonderpädagogin i. A.

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Paläontologin werden, also tagelang im Dreck sitzen und Dinosaurier ausbuddeln.

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
Es war einmal eine Zeit ohne Google Maps, ein Navi hatten wir auch nicht. Ich sollte nachts nach Hause navigieren - mit einem 20 Jahre alten Straßenatlas. Bin leider eingeschlafen und aus einer halben Stunde Fahrt wurden drei Stunden.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Realisten.

 

Sebastian Janiszewski

Lehrkraft, Anleiter Kontor

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Das Baltikum, wegen der wunderbaren Landschaften.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit der Gewissheit, etwas Gutes geleistet zu haben.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Warum man alles kompliziert macht, wenn es auch einfach geht.

 

Nicole Schoe

Anleiter Holz- & Metallwerkstatt

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Kanada, wundervolle Landschaft. Ich liebe das!

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
Zu viert nach Österreich. Fahren im Wechsel, jeder fuhr 250 km. Aber ob das lustig war? Von Giffhorn nach Hause gleich zwei mal vom Blitzer erwischt worden. Auch nicht lustig...

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit viel Kaffee, Humor und tollen Team-Kollegen, mit denen man sich austauschen kann.

 

Katharina Wellm

Anleiter Frühstücksbistro

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Nachdem ich die Doku "Weit" gesehen habe, möchte ich unbedingt  mit dem Bulli den Balkan bereisen, insbesondere nach Georgien.

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Ein eigenes Café oder eine Bar.

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
In den Freistunden zu Mecces.

 

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›