Mona Bano Herder

Betriebsleitung

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Anwältin werden. Oder Kostümdesignerin. Oder Detektivin. Ach, streich die ersten zwei! Detektivin und Geheimagentin! #kimpossible

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
1 Renault Clio, 0 Servo, 0 Klima, 2000 km, 5 Freunde und eine CD bis an die Costa Blanca.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mein Survival-Rezept: 1 Portion Humor, 1 Messerspitze Feingefühl, 1 dickes Fell, 1 handvoll Herz, 3 Tassen Kaffee.

 

Neals Done

Produktionsschulleitung

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?

Jedi-Meister sein! Dann müsste ich nicht ständig von mir selbst behaupten, dass ich einer wäre!

Wie überlebe ich den Schulalltag?

Mit der Musik von Rocky im Kopf … aber im Ernst: ich erlebe jeden Tag aufs Neue! Und wenn es mal keinen Weg gibt, kreiert man sich einen eigenen!

Was habe ich bis heute nicht verstanden?

Warum viele Menschen so oft an das denken, was ihnen fehlt und nicht an das, was sie haben.

 

Sebastian Janiszewski

Lehrkraft, stellvertretender Produktionsschulleiter

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Das Baltikum, wegen der wunderbaren Landschaften.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit der Gewissheit, etwas Gutes geleistet zu haben.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Warum man alles kompliziert macht, wenn es auch einfach geht.

Claudia Willgeroth

Anleiterin Gastronomie und Hauswirtschaft

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?

Ich würde gerne einmal mit dem Pferd durch die Mongolei reiten, Menschen kennenlernen, die weit ab von unserer Vorstellung von Zivilisation leben. Leben mit der Natur und ihren Gesetzten, das würde mich sehr reizen.

Wie überlebe ich den Schulalltag?

Ich überlebe einen Anschlag oder eine andere Katastrophe…der Schultag ist zwar anstrengend, aber gehört für mich nicht zu einem Überlebenskampf. Neben dem alltäglichen Widrigkeiten gibt es auch viele tolle Momente und Gespräche mit den Schülern*innen, die zeigen , dass unsere Arbeit gut und wichtig ist. Diese Momente geben mir immer wieder Kraft und Motivation.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?

Ich würde gerne die Astrophysik verstehen. Wie setzt sich unser Universum zusammen, was ist das schwarze Loch ...? Wenn ich die Formeln und Berechnungen sehe wird mir schwindelig. Ich hätte mich gerne mal mit Steven Hawking zusammengesetzt, vielleicht hätte ich dann einen besseres Verständnis dazu bekommen.

 

Mark Purat

Anleiter im Kontor

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Mexiko, weil mich Land & Leute, die Sprache, Kultur und die Geschichte faszinieren.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit einer gesunden Portion Gelassenheit und Humor!

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Japanische Grammatik :-)

 

Nicole Schoe

Werkstattpädagogin in der Metallwerkstatt

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Kanada, wundervolle Landschaft. Ich liebe das!

Wohin ging meine lustigste Autofahrt?
Zu viert nach Österreich. Fahren im Wechsel, jeder fuhr 250 km. Aber ob das lustig war? Von Giffhorn nach Hause gleich zwei mal vom Blitzer erwischt worden. Auch nicht lustig...

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit viel Kaffee, Humor und tollen Team-Kollegen, mit denen man sich austauschen kann.

 

Henri Borchert

Werkstattpädagoge in der Holzwerkstatt

Was ist ein unerfüllter Traum von mir?
Mit dem Transsibirien-Express quer durch Russland.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Es entstehen ständig neue Situationen, die man spontan bewältigen muss. Da hat man wenig Zeit, über Leben und überleben nachzudenken. Wenn man den eigenen pädagogischen und fachlichen Anspruch dazu nimmt, lässt sich der Schulalltag schadensfrei bestehen.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Chinesisch, Japanisch, ...

 

Kumrieh Mahmud

Anleiterin im Kosmetiksalon

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?

Malediven, weil es so schön ist.

Wie überlebe ich den Schulalltag?

Mit viel Humor und Gelassenheit.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?

Warum man sich einen Kopf macht, wenn es doch immer eine Lösung gibt.

Caroline Thon-Gairola

Lehrerin

Welches Land würde ich gerne bereisen und warum?
Island. Am liebsten zu Fuß. Aber eigentlich mag ich es gern warm.

Wie überlebe ich den Schulalltag?
Mit Schülerinnen und Schülern, die mich immer wieder beeindrucken.

Was habe ich bis heute nicht verstanden?
Warum müssen aller guten Dinge immer drei sein?

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›